Die Vogelnest-Suche

Die Vogelnest-Suche

Heute könnt ihr wieder selbst aktiv werden, denn wir haben uns für euch eine Vogelnest-Suche ausgedacht.

Gerade in der kalten Jahreszeit sind viele Nester von ihren Vögeln verlassen. Aber warum ist das so? Schreibt uns eure Ideen und Einfälle dazu in die Kommentare!

Außerdem haben die Bäume und Sträucher ihr Blätterkleid abgelegt. Die Vogelnester sind also in den kahlen Ästen gut zu entdecken.

Aber Vorsicht: Es ist verboten Nester von Vögeln mitzunehmen, wenn sie noch bewohnt sind. Also gebt gut acht, ob das Nest noch von Vögeln benutzt wird. Wenn das der Fall ist, lasst ihr es bitte in Ruhe.

Seid vorsichtig und passt auf euch auf! Klettert nicht auf Bäume, denn diese sind gerade im Winter besonders brüchig und es passieren immer wieder Unfälle.

Die Vogelnester brauchen wir dann später im Frühjahr wieder. Hier haben wir uns auch schon etwas tolles für euch überlegt. – Aber das wird wohl eine Überraschung werden. 😉

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns ein paar Fotos eurer Fundstücke zukommen lasst! (seltmann@lernwerkstatt-zwickau.de)

Viel Spaß bei der Suche an der frischen Luft wünscht euch euer Team der Freizeitinsel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.