Der Münzendiebstahl

Der Münzendiebstahl

Wer gestern keine Zeit hatte die kleine Geldbörse aus Tetrapack zu bauen, bekommt heute die Möglichkeit sein hart erspartes Geld auf eine ganz andere Art und Weise zu verstecken! Wir haben für euch ein kleines Experiment vorbereitet, mit dem ihr Geldmünzen in Windeseile unsichtbar machen könnt. Aber keine Angst! – Anschließend werdet ihr sie wieder sichtbar machen können!

das benötigst du dafür:

  1. eine Münze
  2. ein leeres Glas
  3. ein Messbecher
  4. ein weißes Blatt
  5. etwas Wasser

und so wird’s gemacht:

  1. Münze auf das weiße Blatt legen
  2. das Glas auf die Münze stellen
  3. jetzt das Wasser mit dem Messbecher in das Glas gießen
  4. Was kannst du beobachten?

Viel Spaß beim Nachmachen und Ausprobieren wünscht euch euer Team der Freizeitinsel!

Besucht uns auch auf unserer Web-Site unter: https://lernwerkstatt-zwickau.de/category/allgemein/freizeit/freizeit-logbuch/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.