Ferienreport: Halloween in der Holzwerkstatt

Am Montag und Dienstag in der zweiten Herbstferienwoche entstanden in der Holzwerkstatt hauptsächlich Geister, Fledermäuse und Kürbisse zu Halloween – Dekorationszwecken.
Dabei konnten die Kinder den Umgang mit der Laubsäge üben. Einige kannten den Arbeitsschritt des Laubsägens bereits und teilten ihre Hinweise mit den anderen Kindern. Im Anschluss an das Aussägen wurden die Kannten mit Schleifpapier und Feile geglättet. Am Dienstagvormittag haben sie letzte Handgriffe am Holz getätigt und danach wurden die entstandenen Werke abschließend mit Farbe versehen.

Die Kinder stellen ihre Arbeit noch bis zum 02.11.2018 in den Räumen der Freizeitinsel als Wanddekoration zur Verfügung.

Wer Lust hat, schaut doch einfach mal vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Theme: Overlay by Kaira Lernwerkstatt Zwickau e.V. 2022
Skip to content