Veranstaltungen unseres Seniorentreffs 2021

Veranstaltungen unseres Seniorentreffs 2021

Monat Juli:
Treffen im Cafe mit Herz
Im Juli trafen wir uns im AWO-Treff „Cafe mit Herz“. Wir hatten uns lange nicht gesehen und es gab viel zu erzählen.
Alle waren inzwischen gegen Corona geimpft.

Monat August:
Besuch im Asiapalast
Eigentlich wollten wir durch den Park Neue Welt spazieren. Doch es regnete in Strömen. Wir gingen in den Asiapalast und probierten das gute asiatische Essen. Anschließend machten wir einen Bummel durch die umliegenden Geschäfte.

Monat September:
Tipps und Tricks im Alltag
Frau Uhlig erklärte uns, wie man die Schnürsenkel binden soll, damit sie nicht aufgehen. Wir probierten, wie man kleine Würstchen öffnet und lernten, dass für den Geschirrspüler auch eine halbe Tablette reicht.
Anschließend wurden gemeinsam Fragen zu einem DDR-Spiel beantwortet.

Monat Oktober: Artischockentechnik
Frau Welsch erklärte uns die Artischockentechnik. Wir gestalteten mit Band, Schere und Stecknadeln einen Kerzenring, der bei vielen den Weihnachtstisch schmückte.

Monat November:
Besuch des Automobilmuseums
Im Automobilmuseum konnten wir vieles über die Geschichte des Automobilbaues erfahren. Vor allem die Produktion vom Trabbi hat Zwickau in vielen Jahren geprägt. An einer Maschine konnten wir die Herstellung der Kunststoffkarosserie kennen lernen.
Auch LKWs, Motorräder, Tankstellen und Geschäfte von früher waren zu sehen.
Unser Wunsch: Einmal mit einem Oldtimer mitzufahren!

Monat Dezember:
Jahresabschluss bei einem indischen Essen
Im Indischen Restaurant Sangam in Eckersbach trafen wir uns zum Jahresabschluss.
Jeder erhielt ein Tannenzapfenmännlein aus der Lernwerkstatt.

Erinnerung

Am 22. Dezember 2021 verstarb unser langjähriges Mitglied Anita Spitzner.

Wir werden noch oft in Gedanken bei ihr sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.